Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelLa vie, l'amour et la mort.
Identifikation und Empathieförderung mittels Hör-Seh-Verstehen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 153, S. 18-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 7
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEmotion; Liebe; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit
AbstractAufgabenformate für das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen werden häufig so behandelt, als ob die Informationsverarbeitung bei beiden Kompetenzen analog ablaufen würde. In dem Beitrag präsentiert der Autor im Rahmen einer Unterrichtseinheit, wie insbesondere Hör-Sehdokumente im Unterricht zeitgemäße intellektuelle sowie emotionale Erlebnis- und Erkenntnismöglichkeiten eröffnen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: