Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blume, Otto-Michael |
---|---|
Titel | La vie, l'amour et la mort. Identifikation und Empathieförderung mittels Hör-Seh-Verstehen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 153, S. 18-25 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 7 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Emotion; Liebe; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Affektives Lernen; Unterrichtseinheit |
Abstract | Aufgabenformate für das Hörverstehen und das Hör-Seh-Verstehen werden häufig so behandelt, als ob die Informationsverarbeitung bei beiden Kompetenzen analog ablaufen würde. In dem Beitrag präsentiert der Autor im Rahmen einer Unterrichtseinheit, wie insbesondere Hör-Sehdokumente im Unterricht zeitgemäße intellektuelle sowie emotionale Erlebnis- und Erkenntnismöglichkeiten eröffnen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |