Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Ludwig
TitelSoTL weiterdenken!
Zur Situation und Entwicklung des Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) an deutschen Hochschulen.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 66 (2018) 1/2, S. 33-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterSelbstreflexion; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernmethode; Lehre; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Wissenschaftsdidaktik; Konzept; Qualität; Deutschland
AbstractSo viel ist gewiss: Das Schlagwort Scholarship of Teaching and Learning (SoTL) ist in der hochschuldidaktischen Diskussion auch in Deutschland angekommen. Ungewiss hingegen erscheint, ob es vor allem ein theoretisch elaboriertes Postulat bleibt oder ob es auch zu einer verbreiteten Praxis in den Fächern wird, und wenn ja, in welchem Sinne. Im Beitrag wird ein kurzer Rückblick auf seine Geschichte gegeben und danach diskutiert, wie es weiter entwickelt werden könnte. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: