Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionAutorengruppe Bildungsberichterstattung
TitelBildung in Deutschland 2018.
Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Wirkungen und Erträgen von Bildung.
QuelleBielefeld: wbv (2018), XIV, 360 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (1)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (2)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (3)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (4)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (5)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (6)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (7)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (8)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (9)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (10)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (11)
Kurzfassung
https://www.bildungsbericht.de/de/bildungsberichte-seit-2006/bildungsbericht-2018/bildung-in-deutschland-2018
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (12)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (13)
Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente (14)
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7639-5964-8
DOI10.3278/6001820fw
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-66580-6
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Bildungsbeteiligung; Familie; Zeitschrift; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsangebot; Bildungsertrag; Kind; Schulbesuch; Allgemein bildende Schule; Übergang; Grundschule; Ganztagsschule; Lehrer; Schulabschluss; Lernort; Außerschulisches Lernen; Inklusion; Steuerung; Bevölkerungsentwicklung; Ausgaben; Erwerbstätigkeit; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Hochschulzugang; Hochschullehrer; Hochschulabschluss; Statistik; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildner; Bildungsbericht; Wirkung; Bildungseinrichtung; Erwachsener; Jugendlicher; Personal; Deutschland
AbstractIn dieser Dauerbeobachtung des deutschen Bildungssystems führen die Autorinnen und Autoren die Analyse bekannter Indikatoren mit neuen Akzenten fort. Schwerpunktthema der 7. Ausgabe der Studie sind Bildungswirkungen und -erträge. Alle zwei Jahre liefert der Bericht eine Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens, betrachtet die Bildungsvoraussetzungen, Bildungswege und Bildungsergebnisse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und verknüpft diese mit Daten der Bildungsinstitutionen sowie weiteren Kontextinformationen (z. B. der Region). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: