Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thies, Wiltrud |
---|---|
Titel | Inklusion jetzt! Der Kompass für die Sekundarstufe. Leitfaden zur Schul- und Selbstentwicklung. 1. Auflage. |
Quelle | Hamburg: AOL Verlag (2018), 183 S. |
Reihe | Klasse 5-10 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-403-10492-6 |
Schlagwörter | Pädagogik vom Kinde aus; Selbstreflexion; Schulreform; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulorganisation; Raumgestaltung; Schulgestaltung; Schulhof; Schulraum; Sekundarbereich; Lehrer; Lernen; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Behinderung; Anerkennung; Ratgeber; Vielfalt; Personal |
Abstract | Dieser Ratgeber [...] bietet Hilfen für eigene und gemeinschaftliche schulische Entwicklungsschritte. Er bietet unter anderem Unterstützung bei der Entwicklung einer Anerkennungskultur und bei den nötigen Teamstrukturen und liefert starke Argumente und Methoden für die "Schule für alle". [...] Inhaltliche Schwerpunkte: Inklusion in der Sekundarstufe: Warum? - Vielfalt anerkennen und wertschätzen, Lernformen und Methoden der inklusiven Didaktik, Teamstrukturen in der inklusiven Sekundarstufe, Raumgestaltung und -nutzung. (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |