Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKurt, Aline
Titel30 x Ethik für 45 Minuten. Fertige Stunden mit Kopiervorlagen. 3/4. Klasse 3/4.
QuelleMülheim an der Ruhr: Verlag an der Ruhr (2017), 112 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8346-3681-2
SchlagwörterGemeinschaftserziehung; Umgangsform; Einsamkeit; Erwartung; Vertrauen; Wunsch; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Interkulturelle Bildung; Soziales Verhalten; Unterrichtseinheit; Unterrichtsinhalt; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Ethikunterricht; Glück; Christliche Religion
AbstractEs gibt Fragen, die uns alle beschäftigen. Was ist ein glückliches Leben? Wo fühle ich mich geborgen? Welche Vorbilder habe ich? - Diese komplett fertigen Unterrichtsentwürfe mit allen Kopiervorlagen liefern die [...] Antworten, [...] altersgerecht aufbereitet speziell für den Ethik-Unterricht in Klasse 3 und 4. Die Themen drehen sich vor allem um das eigene Denken und Handeln, um Einsamkeit, Geborgenheit und Glück, um Umgangsformen und das Entwickeln von Wir-Gefühl in einer Gemeinschaft. Die Kinder trainieren höfliche Umgangsformen und lernen, andere in ihrer kulturellen Lebensweise zu achten. Alle Stundenverläufe sind kinderleicht umsetzbar und auch für Vertretungsstunden geeignet. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: