Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnterberg, Lisa
TitelQualität in der Kulturellen Bildung.
Eine Diskursanalyse. 1. Auflage.
QuelleWeinheim: Beltz (2018), 324 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur pädagogischen Grundlagenforschung
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7799-1276-7; 978-3-7799-1276-7; 978-3-7799-4921-3
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Evaluation; Grundlagenforschung; Begriffsbildung; Begriffsbildung; Deutschland; Diskurs; Kulturpolitik; Macht; Professionalisierung; Qualität; Schule; Theorie; Wissen; Evaluation; Kulturpolitik; Kompetenz; Grundlagenforschung; Bildungsverwaltung; Musikschule; Diskursanalyse; Schule; Bildungsverwaltung; Musikschule; Diskursanalyse; Macht; Professionalisierung; Kulturelle Bildung; Diskurs; Qualität; Theorie; Wirkungsforschung; Verband (Vereinigung); Deutschland
AbstractWie ein Brennglas verdichtet der Begriff Qualität Zwänge, Hoffnungen, Versprechen, Verheißungen, Anforderungen, Zielsetzungen und Argumente im Diskurs der Kulturellen Bildung. Durch die Analyse der Diskursfigur Qualität lassen sich neben der Transformation, die der Diskurs in den letzten Jahrzehnten vollzogen hat, auch der Zusammenhang von Macht- und Wissensstrukturen sowie die daraus folgenden spezifischen Subjektivierungsprozesse ergründen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: