Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBraun, Karl-Heinz (Hrsg.); Stübig, Frauke (Hrsg.); Stübig, Heinz (Hrsg.)
TitelErziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement.
Wolfgang Klafki weiterdenken.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2018), VII, 341 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-18594-5; 978-3-658-18594-7; 978-3-658-18595-4
DOI10.1007/978-3-658-18595-4
SchlagwörterBildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Pädagogische Anthropologie; Bildungsauftrag; Kritische Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Hermeneutik; Bildungsexpansion; Sozialraum; Rezeption; Soziale Mobilität; Kindergarten; Spiel; Schule; Schulpädagogik; Lehrer; Sportpädagogik; Habitus; Theoriebildung; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Klafki, Wolfgang; Korczak, Janusz
AbstractZentrale Denkfiguren der von Wolfgang Klafki begründeten kritisch-konstruktiven Erziehungswissenschaft werden in diesem Buch aufgegriffen und in ihrem Innovationswert für die wissenschaftliche Pädagogik reflektiert. Namhafte Autorinnen und Autoren unterschiedlicher Subdisziplinen und Generationen vertiefen Klafkis Ansatz theoretisch wie methodisch und öffnen Problemstellungen, die bisher nicht bearbeitet worden sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: