Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramer, Tim
TitelEpistemologische Urteile von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden.
Empirische Befunde zu Generierung, Veränderung und Kontextsensitivität.
QuelleBerlin: Logos Verlag Berlin (2017), 314, 1-9 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8325-3835-6; 978-3-8325-3835-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Inhaltsanalyse; Leitfadeninterview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Vergleich; Kognition; Urteilsbildung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehr-Lern-Forschung; Wissenserwerb; Überzeugung; Intervention; Konzeption; Online; Baden-Württemberg; Deutschland; Freiburg im Breisgau; Stuttgart
AbstractEine adäquate Beurteilung von wissenschaftlichen Aussagen wird als Teil eines angemessenen Wissenschaftsverständnisses betrachtet. In der vorliegenden Arbeit wird in drei Studien untersucht, wie Lehrkräfte und Lehramtsstudierende Urteile zu wissenschaftlichen Aussagen generieren und wie sich diese durch Interventionen verändern. Aus den Befunden werden Empfehlungen für weitere Forschungsfragen und die Lehrerbildung abgeleitet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: