Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAyaita, Doris; Knoche, Katrin
TitelBinnendifferenzierte Klassenarbeiten.
"Wir sehen, was wir wirklich können."
QuelleIn: Lernende Schule, 20 (2017) 80, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterTestkonstruktion; Test-Differenzierung; Klassenarbeit; Lernen; Lernumgebung; Lernkonzept; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Deutschland
AbstractMit binnendifferenzierten Klassenarbeiten stellt der Beitrag ein Klassenarbeitskonzept vor, das in einer geeigneten Lernumgebung "mit regelmäßigen Reflexionen und Rückmeldungen (...) einen Beitrag zum vertieften Lernen" leistet und sich positiv auf "Lernmotivation und Selbsteinschätzung der Lernenden" auswirken kann. Ziel ist es, allen Lernenden eine gute Einschätzung ihres Leistungsstandes zu ermöglichen und der Lehrperson Informationen zu Arbeitsverhalten, Wissensstand und kognitiven Fähigkeiten der Lernenden zu geben. Dies wird mit einem höheren Arbeitsaufwand für die Lehrkraft erkauft.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: