Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwertz, Christian
TitelRhythmuserleben mit Medien. Medienpädagogische Anmerkungen zur Produktion zeitlicher Gliederungen.
QuelleIn: Medien-Impulse, (2017) 3, 15 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Autorenversion)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2307-3187
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-153646
SchlagwörterMediendidaktik; Medienpädagogik; Medientheorie; Experiment; Rhythmus; Verständigung; Hönigswald, Richard
AbstractAnhand einer hermeneutischen Lektüre der Arbeit "Vom Problem des Rhythmus" von Richard Hönigswald wird gezeigt, dass die Aufforderung zur Re­flexion und Gestaltung medialer Reize, die als Rhythmen erlebt werden kön­nen, als Aufgaben der Medienpädagogik ausgewiesen werden können. (DIPF/Orig.).

Based on a hermeneutical analysis of "Vom Problem des Rhythmus" by Ri­chard Hönigswald it is argued, that asking for a reflection and design of media stimuli which can be experienced as rhythms is a task for media education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: