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Institution | European Association of Institutes for Vocational Training; European vocational training association |
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Titel | Malteser Erklärung. Herausforderungen der digitalen Revolution für die Berufliche Bildung in Europa. |
Quelle | In: Europäische Erziehung, 47 (2017) 2, S. 20-25
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0423-6238 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-152969 |
Schlagwörter | Zukunftsperspektive; Digitale Revolution; Bildungssystem; Lernender; Digitalisierung; Europäische Bildungsarbeit; Berufsbildung; Empfehlung; Lehrender; Europa |
Abstract | Anlässlich der alljährlich stattfindenden gemeinsamen Konferenz der beiden maßgeblichen Verbände der Träger für Berufliche Bildung in Europa haben der Europäische Verband Beruflicher Bildungsträger (EVBB) und der European Association of Vocational Training (EVTA) die "Malteser Erklärung" verabschiedet Die Mitglieder beider Verbände haben auf ihrer Tagung vom 4. bis 6. Oktober 2017 in Valetta in mehreren Workshops diese gemeinsame Erklärung erarbeitet. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Herausforderungen, die sich aus der digitalen Revolution für die Mitarbeiter, die Lehrenden, die Lernenden und die Organisation der Beruflichen Bildung in Europa ergeben. Die Malteser Erklärung gibt Empfehlungen an die Europäische Union und die zuständige Generaldirektion für Bildung und Beschäftigung (GD EMPL). (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |