Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVogt, Michaela; Kopp, Bärbel; Miller, Susanne
TitelBericht über die vom BMBF geförderte Nachwuchstagung.
QuelleAus: Miller, Susanne (Hrsg.); Holler-Nowitzki, Birgit (Hrsg.); Kottmann, Brigitte (Hrsg.); u.a.: Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 304-311
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 22
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-13501-8; 978-3-658-13501-0; 978-3-658-13502-7
DOI10.1007/978-3-658-13502-7_38
SchlagwörterEmpirische Forschung; Grundschulpädagogik; Nachwuchs; Empirische Forschung; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Nachwuchs; Grundlagen; Tagungsbericht; Tagung
AbstractIm Vorfeld der Jahrestagung "Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs" fand unter dem Titel "Forschungstheoretische Grundlagen und -methodische Anwendungsfelder der empirischen Primarschulforschung" die Tagung für Qualifikandinnen und Qualifikanden in der Primarschulforschung statt. Dieser Beitrag gibt einen Überblick über den Ablauf der Tagung, den konzeptionellen Rahmen, die Evaluationsergebnisse und ein Fazit für die Weiterarbeit. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: