Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMashkovskaya, Anna; Baur, Rupprecht S.
TitelErgebnisse und Diskussion der C-Tests.
QuelleAus: Bremerich-Vos, Albert (Hrsg.); Scholten-Akoun, Dirk (Hrsg.): Schriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase. Eine empirische Untersuchung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 213-232Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1631-4; 978-3-8340-1631-7
SchlagwörterBildungsforschung; Sprachtest; Lehramtsstudent; Sprachkompetenz; Erstsprache; Zweitsprache; Schriftsprache; Hochschule; Diskussion; Ergebnis; Duisburg; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt die im Rahmen einer an der Universität Duisburg-Essen durchgeführten Studie erhobenen Daten zu modifizierten C-Tests vor. Zunächst wird die Untersuchungsgruppe beschrieben und daran anschließend die Normierung und Auswertung der C-Tests. Im Weiteren werden die Testergebnisse für die Gesamtstichprobe und einzelne Sprachgruppen präsentiert, anschließend Berechnungen für verschiedene im Fragebogen erfasste Hintergrundvariablem zur Person vorgestellt und auf ihre Gültigkeit und Plausibilität hin überprüft.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: