Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Albers, Timm |
---|---|
Titel | Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. |
Quelle | Aus: Fröhlich-Gildhoff, Klaus (Hrsg.); Nentwig-Gesemann, Iris (Hrsg.); Strehmel, Petra (Hrsg.): Forschung in der Frühpädagogik. 3. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Freiburg im Breisgau: FEL-Verl. Forschung - Entwicklung - Lehre (2010) S. 135-164 |
Reihe | Materialien zur Frühpädagogik. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-932650-39-5; 978-3-932650-39-0 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Forschung; Forschungsdesign; Forschungsergebnis; Qualitative Analyse; Quantitative Analyse; Kommunikation; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kommunikative Kompetenz; Sprache; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Erstsprache; Zweitsprache; Zweitsprachenerwerbsforschung; Zweitsprachenerwerb; Analyse; Forschungsprojekt |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |