Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLau, Ramona; Lübeck, Anika
TitelIndividualisierung und Leistung in der gymnasialen Oberstufe am Beispiel des Oberstufen-Kollegs.
QuelleAus: Textor, Annette (Hrsg.); Grüter, Sandra (Hrsg.); Schiermeyer-Reichl, Ines (Hrsg.); Streese, Bettina (Hrsg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. 2. Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2017) S. 247-254
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2160-5; 978-3-7815-2160-5; 978-3-7815-5559-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-153845
SchlagwörterBildungsforschung; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenkolleg; Notengebung; Individualisierung; Inklusion; Leistung; Bielefeld
AbstractDas Oberstufen-Kolleg Bielefeld ermöglicht seinen unterschiedlichen Kollegiat_innen in der gymnasialen Oberstufe eine individualisierte Leistungserbringung in vielfältiger Weise. In diesem Beitrag werden wichtige Bausteine für Individualisierung vorgestellt, die sich am Oberstufen-Kolleg als Elemente für den selbstverständlichen Umgang mit Heterogenität bewährt haben. Hierzu gehören unter anderem Phasen notenfreier Bewertung, Wahlfreiheit von Leistungsnachweistypen, fächerübergreifender sowie nicht-formalisierter Unterricht und ein hoher Stellenwert von individueller Beratung. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: