Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBulizek, Björn; Diehr, Frank; Reuschenbach, Ursula
TitelDigitale Vernetzung der Lernorte im Praxissemester an der Universität Duisburg-Essen (UDE).
QuelleAus: Pilypaityte, Lina (Hrsg.); Siller, Hans-Stefan (Hrsg.): Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Der vorliegende Band geht aus einem internationalen Symposium hervor zum Thema "Hybrid Spaces - Zusammenarbeit zwischen Universität, Schulen und Studienseminaren zum Zweck der Lehrerprofessionalisierung". Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 231-236
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-17085-9; 978-3-658-17085-1; 978-3-658-17086-8
DOI10.1007/978-3-658-17086-8_16
SchlagwörterBildungsforschung; Lehrerausbildung; Lernort; Digitalisierung; Praxissemester; Hochschule; Vernetzung; Duisburg; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen
AbstractDas im Februar 2015 implementierte Praxissemester im Master of Education stellt insbesondere im Bereich der Vernetzung die beteiligten Lernorte Universität, Schulen und Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung vor große Herausforderungen. Der Beitrag zeigt auf, mit welchen digitalen Lösungen an der Universität Duisburg-Essen diesen Herausforderungen auf der organisatorischen, der inhaltlich-konzeptionellen, der betreuend-lernbegleitenden und der inhaltlich-prozessualen Ebene begegnet wird. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: