Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolfswinkler, Günther
TitelGemeinsames Lernen lernen.
Heterogenität im Schulalltag ist Thema der Herbstschule.
QuelleAus: Campus Diversity. Vielfältig. Gemeinsam. Erfolgreich. Essen: Universität Duisburg-Essen (2014) S. 27
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchule; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Didaktik; Unterricht; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Workshop; Heterogenität; Deutschland; Duisburg; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen; Ruhrgebiet
AbstractDie zunehmende Vielfalt der Schüler/-innenschaft stellt eine große aktuelle Herausforderung für Schulen dar, insbesondere im Ruhrgebiet. Die UDE hat das Profil ihrer Lehrer/-innenausbildung daraufhin ausgerichtet. In den Workshops der Herbstschule setzen sich Studierende wie auch Lehrkräfte aus der Region mit dem Thema Heterogenität im Schulalltag auseinander. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: