Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiper, Hanna
TitelKognitive Prozesse von Lernenden.
Die Ausbildung der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst verbessern.
QuelleIn: Schulverwaltung. Niedersachsen, 28 (2017) 6, S. 167-170Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239; 0940-1369; 1618-9159; 1865-2050
SchlagwörterWissen; Diagnostik; Kognitives Lernen; Didaktik; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterricht; Taxonomie; Erwachsenenbildung; Bewertung; Durchführung; Deutschland; Niedersachsen
AbstractAusbildende sind aufgefordert, mit einem diagnostischen Blick die Planung, Durchführung und Reflexion des Unterrichts zu analysieren und zu beobachten und auf dieser Grundlage den Lehrkräften im Vorbereitungsdienst Hinweise zu geben. Dabei ist ein doppelter Blick erforderlich, erstens auf das Wissen und Können der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und zweitens auf die Berücksichtigung der kognitiven Prozesse der Schülerinnen und Schüler beim Lernen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Niedersachsen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: