Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelAlbert Schweitzer.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 49 (2018) 1, S. 4-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterThemenheft; Schweitzer, Albert
AbstractInhalt: Mendl, Hans: Albert Schweitzer als Vorbild? - Weyer-Menkhoff, Martin: "Ich bin betagt, doch nicht umnachtet". - Günzler, Claus: Fromm, vernünftig, sperrig. Schölch, Ulrike: "Liebe Menschen, respektiert die Tiere." : die Tierethik Schweitzers mit Bildern von Quint Buchholz entdecken. - Schäfer, Lisa: Willkommen in Lambarene! : Ausgewählte Aspekte aus Albert Schweitzers Leben in Klasse 5/6. - Beisel, Michael: Bedrohter Friede - damals und heute : Schweitzers Engagement gegen Atomwaffen bleibt aktuell. - Klemmer, Christian: Die Ethik der Ehrfurcht vor dem Leben : gegen eine Vernutzung der Mensch- und Tierheit - für den Aufbau einer weltkulturellen Persönlichkeit durch ein Leben in Ehrfurcht vor dem Leben. - Salzger, Christoph: Auf der Suche nach dem eigenen Lambarene : Albert Schweitzers Weg in die Nachfolge als Vorbild für Menschen heute? - Spaeth, Frieder: In Albert Schweitzers Fußstapfen? : Der Blog eines Arztes in Lambarene : Unterrichtsidee für Jahrgangsstufe 10 bis 12 (bzw. 11 bis 13).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: