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Autor/inPuneßen, Anja
TitelBesuch von eSport-Events schon für Kinder und Jugendliche?
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 63 (2018) 2, S. 70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterUnterhaltungselektronik; Jugendschutz; Jugendschutzgesetz; Computer; Computerspiel; Computertechnologie; Altersgrenze; Selbstkontrolle
AbstractDer Begriff "eSports" bezeichnet das wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- oder Videospielen im Einzel- oder Mehrspielermodus. Die Autorin diskutiert in der Rubrik "Die Jugendschutzfrage" in diesem Zusammenhang u.a. die Frage, inwieweit die Alterskennzeichnungen der USK im Rahmen von öffentlichen eSports-Veranstaltungen Wirksamkeit entfalten. Einigkeit besteht dahingehend, dass zumindest die Spieler die jeweiligen USK-Altersgrenzen erreicht haben müssen. Inwieweit diese jedoch auf die Zuschauer zu übertragen sind, wird kontrovers diskutiert. Ein Überblick über den aktuellen Meinungsstand findet sich auch unter: www.ajs.nrw.de/ajsmerkblatt-esports-jugendschutz/.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2018/3
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