Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBuschfeld, Detlef (Hrsg.); Cleef, Maria (Hrsg.)
TitelVielfalt des Lernens im Rahmen berufsbezogener Standards.
QuelleMünster: Waxmann (2018), 249 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Schulentwicklung
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN2509-3460
ISBN978-3-8309-3773-9
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsstandards; Schule; Schulische Integration; Informelles Lernen; Lernprozess; Didaktik; Curriculum; Lehrplan; Lernort; Lernortkooperation; Unterricht; Inklusion; Sprachförderung; Körperpflege; Technologische Entwicklung; Religion; Berufsbildung; Professionalisierung; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Fachschule; Wirtschaftsschule; Bautechnik; Kaufmännischer Beruf; Malerhandwerk; Umweltberuf; Sozialpädagogische Betreuung; Auswirkung; Berufskolleg; Betrieb; Auszubildender; Flüchtling
Abstract"Berufliche Bildung bezieht sich auf Lernprozesse in Schulen, Betrieben und weiteren Lernorten. Die bestmögliche Vermittlung der spezifischen beruflichen Handlungskompetenzen geschieht u. a. in enger Zusammenarbeit mit ausbildenden Betrieben, überbetrieblichen Bildungsstätten und der Berufsbildungsforschung. In diesem Zusammenhang verstehen sich die Hochschultage Berufliche Bildung als Gelegenheit zur direkten Kommunikation zwischen Wissenschaft, Praxis, Politik und Administration beruflicher Bildung in Schule und Betrieb.; Dieser Sammelband enthält Beiträge der Hochschultage Berufliche Bildung 2017. Die Auswahl zeigt die Vielfalt und Breite des Forschungsstandes sowie der betrieblichen, schulischen und administrativen Aktivitäten. Vor allem wurden Beiträge ausgewählt, die einen schulischen Bezug haben und für den Umgang mit einerseits aktuellen, andererseits dauerhaften schulischen Herausforderungen von Interesse sind. Den Leserinnen und Lesern eröffnet sich so ein Blick auf das Leistungsspektrum der beruflichen Bildung im Verhältnis zu den allgemein bildenden Schulen." (Verlagsangaben, IAB-Doku). Forschungsmethode: Dokumentation.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: