Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaufmann, Margrit E.; Satilmis, Ayla
TitelHochschulöffnung intersektionell?!
Konzeptionelle Überlegungen zur Gestaltung von ungleichheitssensiblen Lehr-Lern-Räumen.
QuelleAus: Buß, Imke (Hrsg.); Erbsland, Manfred (Hrsg.); Rahn, Peter (Hrsg.); Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (2018) S. 215-232
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-20414-3; 978-3-658-20415-0
DOI10.1007/978-3-658-20415-0_10
SchlagwörterArbeitskräftebedarf; Fachkraft; Hochschulbildung; Studium; Studienverhalten; Akademiker; Bedarf; Studentenschaft
AbstractMit dem Anstieg der Studierendenzahlen im vergangenen Jahrzehnt hat sich auch die Zusammensetzung der Studierendenschaft stark gewandelt. Im Hochschulbetrieb findet sich gegenwärtig nicht nur eine große Vielfalt an studentischen Lebenszusammenhängen und Bildungsbiografien wieder, auch das Spektrum der Differenzen zwischen den Studierenden ist deutlich gewachsen. "Hochschulen müssen" - so fordert der Wissenschaftsrat - "strategisch auf die Heterogenität der Studierendenschaft reagieren" (Wissenschaftsrat 2013, S. 32). (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: