Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSturm, Tanja (Hrsg.); Wagner-Willi, Monika (Hrsg.)
TitelHandbuch schulische Inklusion.
QuelleOpladen; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2018), 334 S.    Verfügbarkeit 
ReiheUTB. 4959
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8252-4959-X; 978-3-8252-4959-5
SchlagwörterKompetenz; Pädagogisches Handeln; Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Fähigkeit; Bildungsorganisation; Förderung; Schule; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Schülerleistung; Wissenssoziologie; Inklusion; Steuerung; Praxeologie; Ungleichheit; Menschenrechte; Professionalisierung; Fachunterricht; Sozialwissenschaften; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Internationaler Vergleich; Anerkennung; Diskurs; Effektivität; Handbuch; Heterogenität; Integration; Kooperation; Unterschied
AbstractDas Handbuch stellt zentrale Diskurse und theoretische Grundlagen zur schulischen Inklusion aus einer sozialwissenschaftlich geprägten (schul-)pädagogischen und inklusionspädagogischen Perspektive dar. Es wendet sich an Studierende, die sich mit Fragen von Inklusion und Exklusion im Bildungsbereich beschäftigen, und bietet eine Einführung in die Thematik wie auch eine Reflexionsfolie für die Praxis schulischer Inklusion. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)