Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDziak-Mahler, Myrle (Hrsg.); Hennemann, Thomas (Hrsg.); Jaster, Svenja (Hrsg.); Leidig, Tatjana (Hrsg.); Springob, Jan (Hrsg.)
InstitutionFachdidaktik Inklusiv (2., Veranstaltung : 2. : 2016 : Köln)
TitelFachdidaktik inklusiv II.
(Fach-)Unterricht inklusiv gestalten - Theoretische Annäherungen und praktische Umsetzungen.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2018), 235 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrerInnenbildung gestalten. 10
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-3663-X; 978-3-8309-3663-3
SchlagwörterInterview; Schulentwicklung; Sekundarbereich; Lehrerausbildung; Lernprozess; Teamteaching; Lerngruppe; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Klassenführung; Fachdidaktik; Inklusion; Literaturunterricht; Unterrichtssprache; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachunterricht; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Heterogenität; Integration; Kooperation; Leistungsmessung; Praxisbericht; Praxisbezug; Deutschland; Köln
AbstractInklusion ist nach wie vor ein zentrales Thema und ist mittlerweile auch in den fachdidaktischen Diskursen breit vertreten. Inklusiver Unterricht findet (auch) im gemeinsamen Fachunterricht statt und kann gelingend gestaltet werden. Interdisziplinäre AutorInnenteams aus Forschung und schulischer Praxis präsentieren in diesem Band Beiträge zu allgemeinpädagogischen Themen wie Classroom Management, Möglichkeiten des Team- und Co-Teachings, Unterrichtsplanung und der Berücksichtigung von Lernausgangslagen und -fortschritten sowie fachspezifische Ansätze und Überlegungen für einen inklusiven Fachunterricht. Der Band versteht sich als Fortführung des Bandes 3 "Fachdidaktik inklusiv" der Reihe "LehrerInnenbildung gestalten" und bietet weitere Überlegungen zu fachübergreifenden und fachspezifischen Ansätzen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: