Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKräling, Katharina; Schreck, Anja
Titel"Imagina animales" - nichts ist, wie es scheint.
Durch ein BilderBuch die Welt mit anderen Augen sehen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 1(60), S. 8-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterBilderbuch; Schuljahr 06; Anfangsunterricht; Lernaufgabe; Arbeitsblatt; Tier; Spanischunterricht; Ästhetik
AbstractMithilfe der im Beitrag vorgestellten Lernaufgabe können Spanischlernende auf der Basis von Bildertexten die ästhetisch-literarische Kompetenz födern. Dabei ist die Verwendung des Bilderbuches "Imagina Animales" vorgesehen, welches als Impuls zur Bearbeitung der Lernaufgabe eingesetzt wird. Letztere besteht in der Erfindung eines Tieres und der anschließenden Verfassung eines dazu passenden Textes auf Spanisch. Vier Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: