Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Schäfers, Monika
Titel"It has no feelings! The new one is much better".
Musik als Werbestrategie im commercial entlarven.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 52 (2018) 152, S. 25-31Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Musik; Schuljahr 10; Werbung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Musik; Werbung
AbstractRegen tröpfelt, Klavier und Streicher treiben den Zuschauern Tränen in die Augen, wenn eine Frau im Werbespot eines Möbelhauses ihre Lampe am Straßenrand entsorgt und durch eine neue ersetzt. Arme Lampe. Die Lernenden untersuchen in dieser Unterrichtseinheit, wie Musik, Kameraführung und Licht die Zuschauer manipulieren und erstellen einen Clip, in dem sie Musik als Gestaltungsmittel nutzen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: