Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlawion, Elena
Titel"agua / cero": Ein Bilderbuch der ganz besonderen Art.
Wie Fremdsprachenlernende durch visuelle Poesie zu Dichtern und Künstlern werden.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 1(60), S. 23-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterVisuelles Medium; Bilderbuch; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Methodik; Arbeitsblatt; Gedicht; Literarisches Motiv; Poesie; Ästhetik
AbstractDas Bilderbuch "agua / cero" mit seinem poetischen Schwerpunkt kann zur Förderung des ästhetischen-literarischen Lernens im Spanischunterricht eingesetzt werden. Nach der Auseinandersetzung mit dem ästhetischen Prinzip der visuellen Poesie versuchen die Lernenden, dieses in Bezug auf das Thema "aguacero" umzusetzen. Wie dies erfolgt, wird mithilfe von im Beitrag enthaltenen didaktisch-methodischen Informationen erläutert. Dem Beitrag liegen zwei Arbeitsblätter bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: