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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEbel, Alexandra; Velickova, Ludmila
TitelSituationsangemessene Aussprache und DaF-Unterricht.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 54 (2017) 4, S. 202-210Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmotion; Kontext; Standardsprache
AbstractWenn im DaF-Unterricht die deutsche Standardaussprache vermittelt wird, sollte bedacht werden, dass diese an verschiedene Situationen angepasst und ggf. durch Emotionen beeinflusst wird. Lernende können von Anfang an mit diesen verschiedenen phonostilistischen Variationen vertraut gemacht werden. Ziel des Phonetikunterrichts sollte es sein, für die Mittel zur Markierung bestimmter Phonostile zu sensibilisieren und sie anschließend auch rezeptiv und produktiv zu üben. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
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