Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorenBraun, Cordula; Schwemer, Kay
Titelbandes dessinées: textes dessinés.
Text- und Medienkompetenz fördern mit BD.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 151, S. 2-8    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Comic; Methodik; Textsorte; Karikatur
Abstract"Bandes dessinées" und "romans graphiques" gibt es nicht nur zu allen wichtigen Themen, sondern auch in verschiedenen Textsorten oder Genres wie Krimi, Western, Science Fiction, Autobiografie oder Reportage. Spannend erzählt, lustig, berührend, packend haben sie viel Potenzial für einen motivierenden Unterricht. Nicht zuletzt sind sie für wenig Geld zu bekommen. In dem Beitrag zeigen die Autoren, welche Kompetenzen durch den Einsatz von BDs, Comics und Co. gefördert werden können und wie sich die einzelnen Gestaltungsmittel charakterisieren lassen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)