Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Linde, Frank; Auferkorte-Michaelis, Nicole |
---|---|
Titel | Auf mehreren Ebenen agieren. Diversitätsorientierte Hochschullehre. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 25 (2018) 3, S. 210-211Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Gleichstellung; Lernerfolg; Lernprozess; Differenzierung; Lehre; Inklusion; Gerechtigkeit; Geschlechterfrage; Studium; Benachteiligung; Qualität; Vielfalt; Student; Deutschland |
Abstract | Studierende kommen mit unterschiedlichen biographischen Hintergründen, Qualifikationen und Lebenssituationen an die Hochschulen. Diese Vielfalt muss auch in der Lehre in den Blick genommen werden. Eine Herausforderung und Chance zugleich. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2018/3 |