Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartnack, Florian
TitelKämpfen, Ringen und Raufen.
Interkulturelles Lernen.
QuelleIn: Sport Praxis, 58 (2017) 11/12, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterMethode; Judo; Kampfsport; Lernziel; Methode; Ringen; Sport; Taekwondo; Sportunterricht; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Bewegungskultur; Kampfspiel; Übungsform; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe I; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Lernziel; Übungsform; Übungsgestaltung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Bewegungskultur; Judo; Kampfspiel; Kampfsport; Ringen; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Taekwondo
AbstractZum Miteinander finden im kämpferischen Gegeneinander - ist das nicht ein Gegensatz? In diesem Beitrag wird gezeigt, wie sportartenunspezifische Zweikampfspiele und Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten zur Förderung interkultureller Kompetenzen beitragen können, und zwar am Beispiel Capoeira, Judo und Taekwondo. (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: