Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelz, Michael; Mogl, Monika
TitelAusdauerschulung.
Theorie-Praxisverknüpfung.
QuelleIn: Sport Praxis, 58 (2017) 11/12, S. 18-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterSekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Puls; Herzfrequenz; Aufwärmen; Ausdauer; Ausdauertraining; Bewegungsspiel; Körperliche Belastung; Schulsport; Sportpädagogik; Sporttheorie; Sportunterricht; Trainingsbelastung; Aufgabenstellung; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDie Entwicklung der Ausdauer als eine Aufgabe des Schulsports ist in den Bildungsplänen der weiterführenden Schulen inzwischen fest verankert. Der vorliegende Artikel skizziert einen möglichen Einstieg in die Thematik Für die Sekundarstufe. (Einleitung).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: