Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeyßner, Jens
TitelBewegungskunst differenziert.
Der Handstützüberschlag ist eine komplexe Technik im Gerätturnen - um sie zu erlernen, nutzen Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung verschiedene Wege.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 1, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSchulsport; Sportunterricht; Differenzierung; Sportpädagogik; Bodenturnen; Stationsbetrieb; Bewegungsaufgabe; Sekundarbereich; Lernprozess; Methodik; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Bewegungsaufgabe; Bodenturnen; Handstützüberschlag; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Stationsbetrieb
AbstractDie in der turndidaktischen Literatur beschriebenen Bewegungsbeschreibungen des Handstützüberschlags geben zwar detaillierte Bewegungsanweisungen, sind aber für viele SchülerInnen dennoch wenig hilfreich. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie der Handstützüberschlag vorwärts mittels eines differenzierten Stationsbetriebs erarbeitet werden kann. Das Vorhaben umfasst sechs Doppelstunden und eignet sich für SchülerInnen ab der 10. Klasse. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: