Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glosemeyer, Martin |
---|---|
Titel | Dem Vergessen widerstreben - Wissen langfristig sichern. Kopfübungen als ein Konzept für den Sporttheorieunterricht. |
Quelle | In: Sportunterricht, 67 (2018) 1, S. 25-29Infoseite zur Zeitschrift |
Zusatzinformation | Zusatzmaterial des Verlags |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2402; 0342-2461 |
Schlagwörter | Schulkind; Fachwissen; Lernerfolg; Kognitives Lernen; Lernen; Lernprozess; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Strategie; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | In diesem Beitrag wird das Prinzip von Kopfübungen als Teil eines intelligenten Übens vorgestellt und beschrieben, wie diese im Sporttheorieunterricht eingesetzt werden können, um Basiswissen langfristig zu sichern. In der Anlage werden beispielhafte Kopfübungen vorgestellt. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/3 |