Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlosemeyer, Martin
TitelDem Vergessen widerstreben - Wissen langfristig sichern.
Kopfübungen als ein Konzept für den Sporttheorieunterricht.
QuelleIn: Sportunterricht, 67 (2018) 1, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
ZusatzinformationZusatzmaterial des Verlags
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterSchulkind; Fachwissen; Lernerfolg; Kognitives Lernen; Lernen; Lernprozess; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Strategie; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn diesem Beitrag wird das Prinzip von Kopfübungen als Teil eines intelligenten Übens vorgestellt und beschrieben, wie diese im Sporttheorieunterricht eingesetzt werden können, um Basiswissen langfristig zu sichern. In der Anlage werden beispielhafte Kopfübungen vorgestellt. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: