Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuhn, Peter; Leffler, Thomas; Liebl, Sebastian
TitelBildung im Sportunterricht aus der Kinderperspektive.
QuelleAus: Laging, Ralf (Hrsg.); Kuhn, Peter (Hrsg.): Bildungstheorie und Sportdidaktik. Ein Diskurs zwischen kategorialer und transformatorischer Bildung. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 361-396
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-17095-0; 978-3-658-17096-7
DOI10.1007/978-3-658-17096-7_16
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Bildung; Lernen; Pädagogik; Sportsoziologie; Sportspiel; Theorie; Bildungstheorie; Kinderspiel; Schulsport; Sportunterricht; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Kinderspiel; Lernen; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Schulsport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportspiel; Sportunterricht; Theorie
Abstract"Spielen wir das beim nächsten Mal wieder? Bitte!" Diese - an sich unspektakuläre, aber im Kontext betrachtet doch sehr erstaunliche - spontane Äußerung einer Achtjährigen zum Abschluss einer Stunde mit dem Schwerpunkt "Ball über die Schnur" ist nicht nur Nahrung für pädagogischen Optimismus. Sie wirft die Frage auf, inwiefern Kinder Situationen im Sportunterricht als Selbstbildungsgelegenheiten ergreifen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: