Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLangner, Anke; Niethammer, Manuela
TitelKompetenz für eine inklusive Berufsausbildung?
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71 (2017) 166, S. 12-14
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Berufsschule; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Berufskolleg; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Lehrer; Inklusion; Berufsschule; Berufskolleg; Nordrhein-Westfalen
Abstract"Die Diskussionen um die Rahmenbedingungen, die Umsetzung von Inklusion in der Schule und die notwendigen Kompetenzen der Lehrer_innen werden seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) zunehmend expliziter auch im Kontext beruflicher Bildung geführt. Der Beitrag diskutiert Ergebnisse einer Erhebung zu den Haltungen und dem Kompetenzempfinden von Lehrer_innen an Berufskollegs. Die Analyse des Kompetenzempfindens basiert auf einer empirischen Erhebung der Universität Köln zusammen mit der Bezirksregierung Köln im Jahr 2011 mit 2050 Lehrer_innen, davon 125 am Berufskolleg tätige." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: