Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrem, Silvia
TitelDyslexie - EinBlick ins Gehirn.
Warum vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Lesen schwerfällt.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2017) 11-12, S. 6-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterForschungsergebnis; Diagnostik; Neurowissenschaften; Dyslexie
AbstractAusgehend von einer Prävalenz zwischen 5 und 12% ist zu erwarten, dass in jeder Schulklasse mindestens ein Kind von einer Entwicklungsdyslexie betroffen ist. Was versteht man unter einer Dyslexie? Wie unterscheidet sich das Gehirn von betroffenen und normal lesenden Personen? Wie verändern sich die im Gehirn involvierten Netzwerke durch Training, und was bringen neurowissenschaftliche Erkenntnisse für die Schule? Mit einem Einblick in Anatomie und Funktion des Gehirns beim Lesen und bei Dyslexie sollen diese und weitere Fragen in diesem Artikel besprochen werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: