Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimões, Francisco; Meneses, Ana; Luís, Rui; Drumonde, Rui
TitelNEETs in a rural region of Southern Europe: perceived self-efficacy, perceived barriers, educational expectations, and vocational expectations.
Gefälligkeitsübersetzung: NEETs in einer ländlichen Region in Südeuropa: wahrgenommene Selbstwirksamkeit, wahrgenommene Barrieren, Bildungs- und Berufserwartungen.
QuelleIn: Journal of youth studies, 20 (2017) 9, S. 1109-1126
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1367-6261; 1469-9680
DOI10.1080/13676261.2017.1311403
SchlagwörterZukunftsperspektive; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsmobilität; Bildungsmotivation; Chancengleichheit; Mobilitätsbarriere; Erwartung; Selbsteinschätzung; Selbstverantwortung; Wahrnehmung; Lebensplanung; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarktpolitik; Azoren; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Deutschland; Erwartung; Ländlicher Raum; Portugal; Selbstverantwortung; Wahrnehmung; Berufsbildung; Bildungspolitik; Berufliche Mobilität; Karriereplanung; Selbsteinschätzung; Berufserfahrung; Berufserwartung; Bildungsbeteiligung; Ländlicher Raum; Berufsbildung; Arbeitsloser Jugendlicher; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarktchance; Arbeitsmarktpolitik; Berufliche Mobilität; Berufserfahrung; Berufserwartung; Karriereplanung; Junger Erwachsener; Azoren; Deutschland; Portugal
Abstract"The aim of this research is to understand the influence of demographic and professional experience factors on the self-efficacy and perceived barriers of rural Portuguese youths not in employment, education or training (NEET), as well as on their educational and vocational expectations at age 35. These indicators are involved in the compromise mechanism of choice of the circumscription and compromise theory, a construct that describes the reason why certain vocational alternatives are progressively restricted among young adults. Most of the participants were female and their age ranged from 18 to 30.; Findings show that the participants' self-efficacy was positively affected by having a previous job contract, and negatively influenced by longer unemployment periods ()24 months). Longer unemployment periods also increase the perception of barriers. Educational expectations at age 35 were significantly higher among participants who had completed middle school and marginally lower for those living with their parents, while vocational expectations at age 35 were more conservative among those who had concluded high school. Recommendations are made regarding employment policies as well as training and vocational guidance interventions for NEETs in rural regions." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of youth studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: