Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bechtel, Mark |
---|---|
Titel | Prozessmodell zur Individualisierung/Differenzierung und zum Einsatz digitaler Medienformate innerhalb einer komplexen Lernaufgabe. |
Quelle | Aus: Küster, Lutz (Hrsg.): Individualisierung im Französischunterricht. Mit digitalen Medien differenzierend unterrichten. 1. Auflage. Seelze: Klett, Kallmeyer (2016) S. 73-74 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7800-4830-1 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Modell; Prozess; Fachdidaktik; Individualisierung; Aufgabendidaktik; Individualisierung; Aufgabenorientierung; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Modell; Prozess |
Abstract | In seinem Kurzbeitrag verdeutlicht der Autor anhand eines Prozessmodells, an welchen Stellen einer komplexen Lernaufgabe im Fremdsprachenunterricht Möglichkeiten der Individualisierung und Differenzierung bestehen. Er greift dabei auf Elemente des Lernaufgaben-Zirkels von Schinke/Steveker (2013) zurück und verbindet diese mit einem Prozessmodell zu Phasen der Differenzierung im Fremdsprachenunterricht. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |