Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiner, Martin
TitelHeterogenität in der Religionspädagogik - Intersektionalität - Der religionspädagogische Habitus - Jugendliche und Religion - KITA als pastoraler Lernort - Seelsorge im Blaulichtgewitter - Lernen in der Begegnung - Buddhismus verstehen - Die Welt der Hebräischen Bibel - Jesus Handbuch ... Hinweise auf aktuelle Neuerscheinungen.
[Literaturbericht].
QuelleIn: Theo-Web, 16 (2017) 2, S. 368-421Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-0502
SchlagwörterReligionspädagogik; Literaturbericht
AbstractDer Literaturbericht zu aktuellen Neuerscheinungen ist gegliedert in die Kapitel 1.) Religionspädagogik und Religionsdidaktik; 2.) Praktisch-Theologische Theorie und ausgewählte Praxisfelder; 3.) Seelsorge; 4.) Interreligiöse Bildung; 5.) Religion in Musik, Film, Comics und Literatur; 6.) Weitere theologische Disziplinen; 7.) Didaktische Materialien und Medien. Enth. u.a. Rezension zu: Möller, Rainer [Herausgeber]; Sajak, Clauß Peter [Herausgeber]; Khorchide, Mouhanad [Herausgeber]: Kooperation im Religionsunterricht. Chancen und Grenzen interreligiösen Lernens. Beiträge aus evangelischer, katholischer und islamischer Perspektive. Münster: Comenius-Institut, 2017. ISBN 9783943410242. (S.394).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theo-Web" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: