Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Peter; Große, Carina
TitelSportunterricht auswerten.
Mit Schülerinnen und Schülern gemeinsam Unterricht auswerten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 2-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterAuswertung; Schülermitwirkung; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Datenauswertung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung
AbstractIn der täglichen Praxis erfolgt die Auswertung des Sportunterrichts oftmals nebenbei. Ausführliche Verschriftungen von Auswertungen sind eher die Ausnahme, was im Gegensatz zu fachdidaktischen Auswertungsansprüchen steht. Verf. gehen der Frage nach, wie die Qualität des Auswertens von Sportunterricht gesteigert werden kann, vor dem Hintergrund der Tatsache, dass sich die Realität der schulischen Rahmenbedingungen nicht einfach ändern lässt. Im Mittelpunkt der Überlegungen stehen drei Aspekte. Zum einen werden Möglichkeiten dargestellt, die Schüler in den Auswertungsprozess zumindest partiell einzubinden. Zweitens wird die Wichtigkeit des Fixierens und Konservierens von Auswertungsdaten angesprochen und drittens geht es darum, wie aus den Auswertungen die richtigen Schlussfolgerungen für die Unterrichtsoptimierung gezogen werden. (Messerschmidt). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: