Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroße, Carina; Grna, Nicola
TitelFloorball - ein Spiel für alle!
In einem Unterrichtsvorhaben zum Sportspiel Floorball lernen die Schüler neben Techniken vor allem, gemeinschaftlich im Sport zu handeln und als gleichwertige Spieler miteinander zu agieren.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSpielregel; Schülermitwirkung; Schüler; Feedback; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Mannschaftssport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung; Kooperation
AbstractDie in diesem Beitrag vorgestellte Unterrichtseinheit wurde in der 6. Klassenstufe einer Realschule durchgeführt. Die Lerngruppe bestand aus 27 Jungen aus drei 6. Klassen. Im Mittelpunkt stand die Beteiligung der Schüler bei der Unterrichtsauswertung. Gemeinsam wurden neue Regeln entwickelt und erprobt sowie Konsequenzen bei Regelübertretungen festgelegt. Verf. stellen die Inhalte der drei Unterrichtsstunden sowie die eingesetzten Feedbackverfahren vor. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: