Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerder, Torsten
TitelWie stoße ich wirklich weit?
In einem Unterrichtsvorhaben zum Kugelstoßen wird das Lerntagebuch im Sportunterricht der Sekundarstufe II eingesetzt, um kognitive Lernprozesse zu evaluieren.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKognition; Sekundarstufe II; Gesamtschule; Lernerfolg; Kognitives Lernen; Lernprozess; Unterrichtsgestaltung; Leistungskurs; Bewegungsablauf; Kugelstoßen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractIm Sportunterricht der gymnasialen Oberstufe spielen die Initiierung kognitiver Lernprozesse sowie deren Sichtbarmachen und die Anregung zur Reflexion eine große Rolle. Vor diesem Hintergrund werden die Möglichkeiten und Grenzen eines Lerntagebuchs in einem Sportleistungskurs einer Gesamtschule genauer betrachtet. Verf. stellt das Unterrichtsvorhaben sowie den Einsatz des Lerntagebuchs vor und erläutert, mit Blick auf die gemachten Erfahrungen, die Vor- und Nachteile. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: