Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTopf, Silke; Waldeier-Odenthal, Elke
TitelPartir avec Paula.
Wie verfasse ich ein Portrait? Texte schreiben lernen durch die Arbeit mit Modelltexten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 149, S. 18-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFilm; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Förderungsmaßnahme; Unterrichtseinheit; Textsorte; Wortschatzarbeit
AbstractSchreibenlernen muss kein mühsames Geschäft sein: Zwar steht es gerade beim Schreiben um die Fähigkeiten der Lernenden mit Unterstützungsbedarf nicht zum Besten, doch die Beschäftigung mit dem Film "La famille Bélier" ermöglicht in der Einführungsphase motivierenden Unterricht, der auch Lernende aktiviert, die sich bereits abgehängt fühlen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: