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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDüwel, Dieter; Grün, Jennifer von der
Titel"Parents are shocked how much we know".
Young people's experiences with the mainstream media and the social media after the Manchester terrorist attack (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2017) 6, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterDiskussion; Kritik; Terrorismus; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Terrorismus; Diskussion; Kritik
AbstractInsbesondere im Zusammenhang mit weltweiten terroristischen Anschlägen haben sich soziale Netzwerke als Treffpunkte zur Anteilnahme und Solidarität mit den Opfern erwiesen. Doch nicht immer zeigen Facebook, Twitter und Co. ihre positiven Seiten, wenn es um tragische Erlebnisse geht. So werden leider bei schweren Unfällen oft Fotos von Verletzten und vom Unfallort gemacht, um diese dann im Web zu präsentieren. In der Unterrichtseinheit diskutieren die Schüler/-innen dieses zweischneidige Schwert und reflektieren ihre eigene Haltung gegenüber sozialen Medien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
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