Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBannasch-Grigoleit, Doreen
TitelHamish and the Loch Ness Monster.
Storytelling mit dem Kamishibai.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 4, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtseinheit; Erzählen; Erzähltechnik; Fabel; Englischunterricht
AbstractStorys leisten einen wichtigen Beitrag zur Herausbildung der kommunikativen Kompetenz im Englischunterricht. Darüber hinaus knüpfen sie an die kindliche Erfahrungswelt an und sind bedeutsam für die Schüler/-innen. Das "storytelling" mit dem Kamishibai fördert dabei kreative Unterrichtsprozesse und regt die Fantasie an. Ferner stellt das Kamishibai eine lernmotivierende Variante des "storytelling" dar, die die Schüler/-innen in eine fremde Welt eintauchen lässt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: