Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bannasch-Grigoleit, Doreen |
---|---|
Titel | Hamish and the Loch Ness Monster. Storytelling mit dem Kamishibai. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 15 (2017) 4, S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Unterrichtseinheit; Erzählen; Erzähltechnik; Fabel; Englischunterricht |
Abstract | Storys leisten einen wichtigen Beitrag zur Herausbildung der kommunikativen Kompetenz im Englischunterricht. Darüber hinaus knüpfen sie an die kindliche Erfahrungswelt an und sind bedeutsam für die Schüler/-innen. Das "storytelling" mit dem Kamishibai fördert dabei kreative Unterrichtsprozesse und regt die Fantasie an. Ferner stellt das Kamishibai eine lernmotivierende Variante des "storytelling" dar, die die Schüler/-innen in eine fremde Welt eintauchen lässt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |