Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerndt, Sarah; Felix, Annika; Wendt, Claudia
TitelÜbergänge meistern!
Mathematische Unterstützungsangebote in der Studieneingangsphase im Kontext zunehmender studentischer Heterogenität.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 11 (2017) 3/4, S. 98-106Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterWissen; Motivation; Mathematik; Mathematisches Denken; Hochschulvorkurs; Studienberechtigter; Übergang Schule - Hochschule; Studienanfang; Studienangebot; Studienerfolg; Defizit; Kriterium; Leistungsanreiz; Studienanfänger; Deutschland; Magdeburg
AbstractDie Autorinnen fokussieren auf die mit der Konzeption verfolgten Ziele und deren Übereinstimmung mit den Motivlagen der teilnehmenden Studierenden sowie auf die Frage, ob die Studierenden die von ihnen verfolgten Lern- und Entwicklungsziele erreichen. Diese und weitere Fragen wurden in einem Verbundprojekt (StuFo - Der Studieneingang als formative Phase für den Studienerfolg, Analysen zur Wirksamkeit von Interventionen) bearbeitet, welches im Beitrag vorgestellt wird. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: