Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorvacho del Toro, Irene
TitelZur qualitativen Rechtschreibfehleranalyse und einer schriftsystematischen und lernförderlichen Behandlung der Rechtschreibstörung.
QuelleIn: LeDy, (2017) 3, S. 28-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-3672
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Fehleranalyse; Individuelle Lernförderung; Unterricht; Rechtschreibfehler; Rechtschreibschwäche; Deutschland
AbstractDie qualitative empirische Studie geht zwei Fragen nach: Führt eine schriftsystematische und Lernförderliche Intervention zu einer Verbesserung der Rechtschreibleistung? Gibt es Unterschiede in der Rechtschreibleistung zwischen der Probandengruppe und der Kontrollgruppe? Es wurden sechs Sprachebenen in den Blick genommen und als Ausgangspunkt für eine individuelle Förderung herangezogen. Im Rahmen dieser explorativen Machbarkeitsstudie wurden 16 12-14-jährige Schüler und Schülerinnen mit diagnostizierter Rechtschreibstörung gefördert. Die Befunde zeigen eine signifikante Verbesserung im Mittelwert der Standard-Rechtschreibleistung. Die Probandengruppe verbesserte sich signifikant stärker als die Kontrollgruppe.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LeDy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: