Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Natalie; Richey, Petra
TitelFörderung von Vertrauen und Wertschätzung in pädagogischen Beziehungen.
Potenziale der Ganztagsschule.
QuelleAus: Maschke, Sabine (Hrsg.); Schulz-Gade, Gunild (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Lehren und Lernen in der Ganztagsschule. Grundlagen - Ziele - Perspektiven. Schwalbach: Debus Pädagogik (2018) S. 59-66
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2018
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1613-1576
ISBN978-3-95414-076-3; 978-3-95414-099-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Erwartung; Vertrauen; Wertschätzung; Bildungsangebot; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Motivation; Außerunterrichtliche Aktivität; Außerunterrichtliche Betreuung; Partizipation; Wirkung; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Beitrag soll vor dem Hintergrund der Anerkennungstheorie und der differentiellen Vertrauenstheorie geklärt werden, wie ein positives Erleben der LSB [Lehrer-Schüler-Beziehung] gefördert werden kann und welche besonderen Potenziale hier die Ganztagsschule jeweils bietet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: